Praxis Vera Zuber
Praxis Vera Zuber  

Medikation

Vitalstoffe

 

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und gute Fettsäuren benötigt der Mensch in ausreichender Form. Das Wort Vitalstoffe stammt von dem Wort Vita = Leben ab und bedeutet somit Lebensstoffe. Es handelt sich also um Substanzen, ohne die der Mensch nicht lebensfähig ist und krank würde. Sie sind für den reibungslosen Ablauf aller Stoffwechselvorgänge im Körper unentbehrlich.

Unter normalen Umstände können wir die Vitalstoffe mit einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Maße zu uns nehmen. Unter bestimmten Umständen, wie chronische oder akute Erkrankungen oder dauerhaftem Stress kann es allerdings zu einem Mangel verbunden mit Mangelerscheinungen kommen. Die längerfristige und vielfältige Einnahme von Medikamenten kann die Vitamin- und Mineralstoffversorgung ebenfalls negativ beeinflussen.

 

Unter bestimmten Umständen ist es notwendig den Körper, neben einer ausgewogenen Ernährung gezielt mit reinen, hochdosierten Vitalstoffen zu versorgen. Dadurch können die Stoffwechselvorgänge angekurbelt und eine Linderung oder schnellere Genesung bewirkt werden.

Homöopathische Komplexmittel

 

Die Homöopathie bietet uns ein breites Spektrum von Einzelmitteln (Ein-Wirkstoff-Präparate), die unter anderem ganz gezielt zu bestimmten Organen, Erkrankungen, Symptomen, Krankheitsursachen und der persönlichen Konstitution zugeordnet und unterstützend wirken können.

 

Ich fokusiere mich insbesondere auf homöopathische Komplexmittel. Dies sind harmonisch aufeinander abgestimmte Präparate, die mehrere bei einem Anwendungsgebiet wirksame und sich ergänzende Einzelmittel enthalten. Die Vielzahl der in den Komplexmitteln enthaltenen Inhaltsstoffe bewirkt eine tiefe Breitenwirkung, die an verschiedenen Angriffspunkten ihre Wirkung entfalten. Das Ziel dahinter ist, dass die Mischung besser wirkt als die Einzelmittel für sich genommen.

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
 

Vera Zuber
Lebensraum Kunst/Atelier 3
Dorfstr. 4
85662 Hohenbrunn

Kontakt

Rufen Sie einfach an

08102 8746544

 

oder schreiben Sie eine Email

praxis(at)verazuber.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin und Physiotherapeutin Vera Zuber

Anrufen

E-Mail

Anfahrt